Weber Grill und Big Green Egg Schweiz / Grill Montage und Lieferung / Persönliche Grillberatung

Versandbestimmungen

Lieferzeit

Wir versenden bei uns lagernde, verfügbare Ware in der Regel sofort nach Zahlungseingang (z.B. bei Kreditkarte sofort, bei Vorauskasse sobald das Geld bei uns eingetroffen ist). Die Ware ist somit in der Regel innerhalb von 2 bis 5 Arbeitstagen bei Ihnen, sofern Sie keine Zusatzdienstleistungen wie z.B. Grillservicepakete erworben haben. Bei Versand durch einen Spediteur werden Sie ca. 2 Tage vor Anlieferung direkt durch den Spediteur avisiert.

Lieferkosten und Lieferkonditionen

Ist die Versandart nicht "Abholung in Bassersdorf", ist der Versand Kostenpflichtig. Die Lieferkosten varieren je nach Versandfähigkeit des Artikels und sind im Bestellprozess (Warenkorb) angegeben und gelten grundsätzlich für gesamte deutschsprachige Schweiz. Es gibt Produkte, die wir leider nicht versenden können (z.B. Gasflaschen)

Aktuell gelten für Artikel diese Versandkosten:

Brief: Kostenlos (z.B. ein Grillkurs-Gutschein)
Paketversand: CHF 9.50
Sperrgut-Paket: CHF 25.- (z.B. Holzkohle, Grüngut-Container, etc.)
Camion: CHF 95.- (z.B. ein grosser Gasgrill)

Werden keine Angaben gemacht, wird die Ware ab Lager Bassersdorf ZH oder Tagelswangen ZH geliefert. Zusatzdienstleistungen (z.B. Etagenlieferungen, Lieferung bereits montierter Grills, Terminlieferung, etc.) können je nach Lieferort nur eingeschränkt ausgeführt werden. Sollte dies der Fall sein, werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen und ggf. den bereits geleisteten Zahlungen zurückerstatten. Der Käufer ist dafür verantwortlich, dass der Weg an den Verwendungsort frei ist und keine Engpässe oder sonstige Hindernisse im Weg sind. Der Mehraufwand für Lieferungen welche durch die Brunner GmbH oder den beauftragten Dienstleister nicht direkt möglich sind, wird dem Käufer zusätzlich mit einem Stundenansatz von CHF 149.00 plus Hilfsmittel verrechnet. Lieferungen welche einen Kran, eine Seilbahn, Zufahrtsbewilligungen (z.B. Zermatt), einen Spezial-Lift oder ähnliche Hilfsmittel für die Ausführung benötigen, sind in keiner unserer Dienstleistungen inbegriffen und bedürfen einer gesonderten Offerte. Wir machen das gerne, senden Sie uns einfach eine E-Mail. Express-Sendungen und Kurierfahrten innerhalb und ausserhalb der Schweiz sind nach Absprache möglich. +41 44 836 52 05, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Abholung im Ladengeschäft

Diese Versandart ist für Sie kostenlos. Sie können die meisten unserer Artikel während unseren Ladenöffnungszeiten in unseren Ladengeschäften abholen. Für die Abholung fallen keine Zusatzkosten an. Sobald der Artikel abholbereit ist, werden wir Sie kontaktieren. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch und geben Ihnen auf Wunsch gerne noch ein paar Grilltipps oder technische Informationen mit auf den Weg. Sie profitieren beim Besuch in unseren Fachgeschäften ausserdem von allen unseren Zahlungsmöglichkeiten, Aktionen und Dienstleistungen. Der Kauf auf Rechnung ist nicht möglich, dafür bieten wir die Zahlungsoption TWINT an. Unsere Fachgeschäfte sind auch Gasdepots, Sie können daher auch Ihre Gasflaschen bei uns umtauschen bzw. Gasfüllungen kaufen. 

Paketdienst

Wir versenden die meisten Pakete unter 30kg mit DHL oder DPD. Diese Versandart ist kostenpflichtig. Je nach Grösse des Artikels (längste und kürzeste Seite des Paketes oder Versandfähigkeit des Artikels) gibt es den Normaltarif oder einen Sperrgut-Tarif. 
Nicht alle Artikel dürfen per Paketdienst versendet werden (z.B. Gas).
Die entsprechenden Tarife werden im Warenkorb jeweils angezeigt. Wir geben auch gerne telefonisch Auskunft: 044 836 52 05.

Camion

Stückgutsendungen und die meisten Artikel über 30kg werden überwiegend mit einem erfahrenen Spediteur oder mit unserer eigenen Lieferflotte palettisiert geliefert und nach vorgängiger Avisierung wenn nichts anderes vereinbart, an die Bordsteinkante geliefert. Diese Versandart ist Kostenpflichtig.

Bei den entsprechenden Produkten im Shop können Sie zusätzliche Servicepakete wie z.B. Stockwerklieferung wählen.

Lieferungen ausserhalb der Schweiz

Die Brunner GmbH liefert nur innerhalb der Schweiz.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Brunner GmbH, der Gerichtsstand ist Zürich.

Annahmeverzug

Wir die Ware nicht wie vereinbart entgegengenommen (z.B. der Empfänger kann die Ware nicht entgegennehmen) und es muss ein zweiter Zustellversuch unternommen werden, gehen die Lieferkosten für die erneute Zustellung sowie die Kosten für die Umtriebe (bis zu CHF 500.-) zu Lasten des Empfängers. Wir Ware z.B. von der Brunner GmbH montiert oder an den Verwendungsort geliefert, wird ebenfalls vorgängig ein Liefertermin vereinbart.

Wenn der Käufer nach Ablauf einer ihm gesetzten Nachfrist die Annahme der Liefergegenstände verweigert, kann die Brunner GmbH Eisenwaren Haushalt die Erfüllung des Vertrages verweigern und Schadensersatz von 20% des Bestellwertes oder mindestens CHF 75.00 plus allfällige Transportaufwendungen wegen Nichterfüllung verlangen.
Transportschäden Kurierdienst
Sollte ein Paket (Gebinde unter 30kg) in defektem Zustand angeliefert werden, muss eine schriftliche Schadensmeldung an den entsprechenden Kurierdienst gemacht werden. Link auf Schadensmeldung DHL http://www.dhl.ch/de/express/resource_center/kundenservice_faq.html

Nur Sie als Empfänger des Paketes können beim Kurierdienst eine Schadensmeldung einreichen.

Spediteur

Sollte eine Stückgutsendung (z.B. Palette oder Gebinde über 30kg) defekt angeliefert werden, reichen Sie bitte Ihre Beanstandung schriftlich und am besten mit Bild innerhalb von 24 Stunden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ein. Wir kümmern uns darum.
Unvollständige Lieferungen
Wir setzen alles daran, dass Sie die bestellten Produkten sofort und vollständig erhalten. Sollte es trotzdem passieren, dass ein Artikel oder Teile davon fehlen, kontaktieren Sie bitte sofort Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Tel. +41 44 836 52 05, damit wir das weitere Vorgehen absprechen können. Wir möchten, dass unsere Kunden vollumfänglich zufrieden sind.