Insider-Tipps zum Grillkauf, 40 Fragen an den Grillverkäufer
Insider-Tipps zum Grillkauf
Es gibt viele verführerisch günstige Angebote, die zum Kauf eines Grills verleiten.
Doch stimmt Preis/Leistung tatsächlich? Deckt das Angebot meine Bedürfnisse?
Stellen Sie deshalb diese Fragen an den Grillverkäufer:
1. Wie lange ist die Grill Marke X schon in der Schweiz oder auf dem Grillmarkt?
2. Für wie viele Personen ist Grill X geeignet?
3. Kann mit dem Grill direkt- und indirekt grilliert werden?
4. Welche Gerichte können mit diesem Grill zubereitet werden?
5. Für was kann ein Seitenbrenner verwendet werden?
6. Was ist eine Searstation/Sizzlezone?
7. Aus welchem Material sind die wichtigsten Teile dieses Gasgrills (Gasbrenner und Grillrost)?
8. Was sind die Vor- und Nachteile eines Gusseisen- oder Chromstahl-Grillrostes?
9. Wie stabil steht der Grill z.B. bei starkem Wind?
10. Sind die Rollen stabil und feststellbar?
11. Wie wird der Grill gereinigt? Welches sind seine persönlichen Reinigungstipps?
12. Wie gross ist der tatsächliche Platzbedarf des Grills bei geöffnetem Deckel?
13. Sind die Seitentablare abklappbar?
14. Wie lange sind die Garantieteile der einzelnen Teile des Grills?
15. Wie lange ist dieses Grillmodell auf dem Markt?
16. Ist dieses Modell es ein Auslaufmodell?
17. Welches sind die Verschleissteile dieses Grills?
18. Wie häufig müssen diese Verschleissteile ausgewechselt werden?
19. Muss der Grill regelmässig gewartet werden?
20. Wie sind die Ersatz- und Verschleissteile Verfügbar und wieviel kosten diese?
21. Wer kümmert sich im Service- oder Reparaturfall um den Grill?
22. Ist eine Werkstatt vorhanden oder kann der Grill Vorort repariert werden?
23. Was kostet der Grill?
24. Was begründet den Preisunterschied zu Grill Modell XY?
25. Was ist im Kaufpreis inbegriffen?
26. Welche wichtigen Zubehöre sind nicht dabei?
27. Welche Dienstleistungen werden angeboten?
28. Wo kann man Gasflaschen über den Winter aufbewahren?
29. Wie kommt der Grill auf meinen Balkon, Terrasse?
30. Muss ich den Grill noch selber zusammenbauen?
31. Wieviel Zeit und Geschick benötigt der Zusammenbau?
32. Was heisst Lieferung Bordsteinkante?
33. Was heisst Stockwerklieferung?
34. In welchem Zustand wird der Grill angeliefert?
35. Wer entsorgt das Verpackungsmaterial?
36. Wie lange sind die Lieferzeiten?
37. Wer liefert den Grill? Eine Spedition oder der Verkäufer selbst?
38. Kann ein Anhänger/Transportfahrzeug gemietet werden?
39. Wann wird der Grill angeliefert? Werde ich Avisiert?
40. Kann ich den Lieferzeitpunkt bestimmen?
41. Wo kann man den Grill auch abholen?
42. Passt der Grill in mein Fahrzeug?
43. Wo kann ich Gasflaschen kaufen oder tauschen?
44. Gibt es bei Lieferung des Grills eine Instruktion?
45. Werden Grillkurse angeboten?
46. Was für einen Grill hat der Grillverkäufer zuhause?
47. Welchen Grill würde er sich diesen Grill als nächstes kaufen? Warum (nicht)?
Quelle: www.premium-grill.ch
Copyright: Kevin Feierabend, Brunner GmbH, CH-8303 Bassersdorf
Es gibt viele verführerisch günstige Angebote, die zum Kauf eines Grills verleiten.
Doch stimmt Preis/Leistung tatsächlich? Deckt das Angebot meine Bedürfnisse?
Stellen Sie deshalb diese Fragen an den Grillverkäufer:
1. Wie lange ist die Grill Marke X schon in der Schweiz oder auf dem Grillmarkt?
2. Für wie viele Personen ist Grill X geeignet?
3. Kann mit dem Grill direkt- und indirekt grilliert werden?
4. Welche Gerichte können mit diesem Grill zubereitet werden?
5. Für was kann ein Seitenbrenner verwendet werden?
6. Was ist eine Searstation/Sizzlezone?
7. Aus welchem Material sind die wichtigsten Teile dieses Gasgrills (Gasbrenner und Grillrost)?
8. Was sind die Vor- und Nachteile eines Gusseisen- oder Chromstahl-Grillrostes?
9. Wie stabil steht der Grill z.B. bei starkem Wind?
10. Sind die Rollen stabil und feststellbar?
11. Wie wird der Grill gereinigt? Welches sind seine persönlichen Reinigungstipps?
12. Wie gross ist der tatsächliche Platzbedarf des Grills bei geöffnetem Deckel?
13. Sind die Seitentablare abklappbar?
14. Wie lange sind die Garantieteile der einzelnen Teile des Grills?
15. Wie lange ist dieses Grillmodell auf dem Markt?
16. Ist dieses Modell es ein Auslaufmodell?
17. Welches sind die Verschleissteile dieses Grills?
18. Wie häufig müssen diese Verschleissteile ausgewechselt werden?
19. Muss der Grill regelmässig gewartet werden?
20. Wie sind die Ersatz- und Verschleissteile Verfügbar und wieviel kosten diese?
21. Wer kümmert sich im Service- oder Reparaturfall um den Grill?
22. Ist eine Werkstatt vorhanden oder kann der Grill Vorort repariert werden?
23. Was kostet der Grill?
24. Was begründet den Preisunterschied zu Grill Modell XY?
25. Was ist im Kaufpreis inbegriffen?
26. Welche wichtigen Zubehöre sind nicht dabei?
27. Welche Dienstleistungen werden angeboten?
28. Wo kann man Gasflaschen über den Winter aufbewahren?
29. Wie kommt der Grill auf meinen Balkon, Terrasse?
30. Muss ich den Grill noch selber zusammenbauen?
31. Wieviel Zeit und Geschick benötigt der Zusammenbau?
32. Was heisst Lieferung Bordsteinkante?
33. Was heisst Stockwerklieferung?
34. In welchem Zustand wird der Grill angeliefert?
35. Wer entsorgt das Verpackungsmaterial?
36. Wie lange sind die Lieferzeiten?
37. Wer liefert den Grill? Eine Spedition oder der Verkäufer selbst?
38. Kann ein Anhänger/Transportfahrzeug gemietet werden?
39. Wann wird der Grill angeliefert? Werde ich Avisiert?
40. Kann ich den Lieferzeitpunkt bestimmen?
41. Wo kann man den Grill auch abholen?
42. Passt der Grill in mein Fahrzeug?
43. Wo kann ich Gasflaschen kaufen oder tauschen?
44. Gibt es bei Lieferung des Grills eine Instruktion?
45. Werden Grillkurse angeboten?
46. Was für einen Grill hat der Grillverkäufer zuhause?
47. Welchen Grill würde er sich diesen Grill als nächstes kaufen? Warum (nicht)?
Quelle: www.premium-grill.ch
Copyright: Kevin Feierabend, Brunner GmbH, CH-8303 Bassersdorf